Dr. Sherwin ASADI

Dr. Sherwin ASADI

  • Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde
  • Additivfach pädiatrische Pneumologie und Allergologie in Ausbildung

Weitere Schwerpunkte:

  • Pädiatrische Pneumologie und Allergologie
  • Pädiatrische Bronchoskopie

ÖÄK-Diplome/Zertifikate:

  • Pediatric Advanced Life Support Instructor
  • DFP-Fortbildungsdiplom
  • Hüftsonografie

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Farsi

Über mich:
Ich bin seit 2016 an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde der Klinik Donaustadt tätig, einer der größten Kinderabteilungen Wiens, welche das gesamte Spektrum der Kinderheilkunde inklusive pädiatrischer Intensiv- und Neugeborenen-Intensivstation sowie Kinderchirurgie abdeckt.

Im Rahmen meiner Facharztausbildung hat sich für mich sehr schnell der Schwerpunkt der Kinderpneumologie herauskristallisiert, sodass ich seit Beginn meiner Ausbildung in der pädiatrischen Lungenambulanz tätig bin.

Aufgrund meiner Spezialisierung betreue ich vor allem Kinder mit chronischen Atemwegserkrankungen (z.B. Asthma bronchiale) und führe in regelmäßigen Abständen endoskopische Untersuchungen der Lunge zu diagnostischen und therapeutischen Zwecken an unserer Abteilung durch.

Eine umfassende Betreuung des Kindes in altersgerechter Art und Weise sowie ausreichend Zeit und Raum für Eltern und Kind sind mir besonders wichtig bei der Betreuung der Familien.