Dr. Alexander MICHEL

Dr. Alexander MICHEL

  • Oberarzt im Klinikum Donaustadt
  • Facharzt für Kinder- & Jugendheilkunde
  • Arzt für Allgemeinmedizin
  • Additivfach Neonatologie und Intensivmedizin
  • Additivfach Endokrinologie und Diabetologie in Ausbildung
  • Notarzt

ÖÄK-Diplome/Zertifikate:

  • DFP-Fortbildungsdiplom
  • Hüftsonographie
  • Pädiatrische Sonographie Schädel

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Ordination / NEST-Standorte:

  • Nest 19, Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien, beim Ambulatorium Döbling

Über mich:
Meine Ausbildung durfte ich ab 2008 im Donauspital Wien beginnen und dieser Klinik bin ich auch bis heute treu geblieben. Zuerst wurde ich zum Allgemeinmediziner, dann zum Facharzt für Kinderheilkunde ausgebildet. Stets mit großem Engagement ausgestattet, konnte ich mir alle notwendigen Fertigkeiten aneignen um auch, seit 2012, in meiner eigenen Wahlarztordination zu bestehen.

Seit mittlerweile 2011 bin ich an der Abteilung für Kinderheilkunde tätig. Ich durfte anfänglich reichlich allgemeinpädiatrische Erfahrung erwerben und verstärke seit 2015 das Team der Neonatologie bis dato.

Ich erwarb zwischenzeitlich das Zusatzfach Neonatologie & Intensivmedizin und bin aktuell in Ausbildung zum Zusatzfach Diabetes & Endokrinologie. Vorab wurde mir die stellvertretende Leitung der Diabetesambulanz übertragen.

Gerade diese zwei Zusatzfächer prägen mich in den letzten Jahren, neben meiner Arbeit in der Ordination.

Schon immer war mir die Versorgung unsere kleinen Patienten ein großes Anliegen. Daher unterstützte ich auch das Team der Kinderakutversorgung in der Privatklinik Döbling , sowie das Kinderärzteteam im Goldenen Kreuz seit Jahren.

Ich bin begeistert von der Möglichkeit im Team NEST anzudocken. Meine Erfahrung einzubringen und mit Kollegen, wie auch guten Freunden, eine perfekte Kinderversorgung zu gewährleisten. Es gilt mein Credo „Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz“ aufrechtzuerhalten und Eltern bestmöglich im Erkrankungsfall ihrer Liebsten zu unterstützen.
  

24/7 Versorgung
Telefon 24/7 Versorgung
Logo Kinderarzt NEST