Dr. Christina Bode

Dr. Christina Bode

  • Fachärztin für Kinder und Jugendheilkunde
  • Spezialisierung Neonatologie und Intensivmedizin (laufend)

ÖAK-Diplome und Zertifikate:

  • Pediatric Advanced Life Support
  • Notärztin
  • DFP-Fortbildungsdiplom

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Ordination / NEST-Standorte:

  • Nest 13, Speisinger Straße 111, 1130 Wien, beim Gesundheitspark Speising

Über mich:

Bereits vor meinem Medizinstudium hat es mich von Wien nach Berlin verschlagen, wo ich eigentlich nur ein Jahr lang bleiben wollte. 19 Jahre später, verheiratet und als Mama von zwei kleinen Kindern, bin ich jetzt wieder in meine Heimat Österreich zurückgekehrt.

Mein Medizinstudium habe ich an der Berliner Charité absolviert und dabei im Rahmen von Famulaturen Kliniken im nördlichsten Norden Schottlands und auf den Äußeren Hebriden kennengelernt.

Auch meine Facharztausbildung durfte ich zur Gänze an der Charité absolvieren, begleitet von Forschungstätigkeit zum Ductusverschluss von Frühgeborenen im Rahmen einer Dissertation.

Begonnen habe ich dabei an der Klinik für Neonatologie, bin dann in die Kindernotaufnahme mit Überwachungsstation gewechselt und war anschließend auf der kinderkardiologischen Station, bevor ich auf der pädiatrischen Intensivstation gearbeitet habe. Durch die Größe der Klinik und die enge Zusammenarbeit mit den anderen pädiatrischen Fachrichtungen und dem Herzzentrum Berlin darf ich auf eine Vielzahl an breitgefächerten klinischen und wertvollen zwischenmenschlichen Erfahrungen zurückgreifen. Sowohl die Diagnostik und Behandlung von akuten Erkrankungen als auch präventive Arbeit im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen und Beratung bereiten mir große Freude.

Neben laufenden Fortbildungen bringen mir vor allem auch meine beiden Kinder täglich haufenweise Dinge bei, die ich in keinem Studium lernen kann. Es erstaunt mich immer wieder. Ich empfinde es als Privileg Kinder mit ihren Familien in Gesundheit wie in Krankheit begleiten und beraten zu dürfen. Ich freue mich darauf sowohl Ihre Kinder zu unterstützen und zu behandeln als auch Ihnen als Eltern eine Ansprechpartnerin zu sein und ein paar Sorgen nehmen zu können. Privat genieße ich die schöne Natur Österreichs, Musik und Reisen. 

24/7 Versorgung
Telefon 24/7 Versorgung
Logo Kinderarzt NEST