Dr. Johanna Würzl

Dr. Johanna Würzl

  • Ärztin für Allgemeinmedizin (jus practicandi)
  • Notärztin
  • Fachärztin für Kinder und Jugendheilkunde (ab 03/2023)

ÖÄK-Diplome/Zertifikate:

  • Pediatric Advanced Life Support
  • Notärztin
  • DFP-Fortbildungsdiplom

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Ordination / NEST-Standorte:

  • Nest 13, Speisinger Straße 111, 1130 Wien, beim Gesundheitspark Speising

Über mich:
Ich bin Mutter von zwei Kindern im Teenageralter. Schon in meiner Kindheit habe ich beschlossen Kinderärztin zu werden und erfreue mich seither jeden Tag diesem Beruf nachzukommen. Mein Studium habe ich an der Medizinischen Universität Wien absolviert. 2014 habe ich meinen Turnus an der Klinik Donaustadt begonnen und die Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin abgeschlossen.

In weiterer Folge habe ich ein Jahr lang auf der Notfallambulanz für Erwachsene als Allgemeinmedizinerin praktiziert und bin seit 2018 zusätzlich beim Wiener Ärztefunk als fahrende Notärztin tätig. Seit Anfang 2019 arbeite ich an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde. Hier konnte ich auf diversen Stationen mein Fachwissen vertiefen. Neben der allgemeinen Notfallambulanz in der man ein breites Spektrum an Krankheiten begutachten und behandeln darf, habe ich einen Teil meiner Ausbildung dem Fach der Kinderkardiologie gewidmet, welches ich derzeit vertiefe. Gegen Ende meiner Ausbildung konnte ich an der neonatologischen Intensivstation meinem Interesse an der Arbeit mit Neugeborenen und Frühgeborenen nachkommen und leiste hier seither auch an der IMC (Intermediate Care) zusätzliche Dienste.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, verreise gerne mit Familie und Freunden, widme mich gesunder Ernährung und natürlich meinen beiden Kindern.

Ich liebe den Umgang mit Kindern jeden Alters und freue mich diese sowohl in Krankheit als auch in Gesundheit liebevoll begleiten zu dürfen. 

24/7 Versorgung
Telefon 24/7 Versorgung
Logo Kinderarzt NEST