Dr. Christof RADLER

Priv.-Doz. Dr. Christof RADLER

  • Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie
  • Oberarzt am Orthopädischen Spital Speising
  • Teamleiter Kinderorthopädie am Orthopädischen Spital Speising

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Über mich:
Bei mir finden Sie nicht nur jahrzehntelange Expertise als orthopädischer Chirurg, sondern auch die optimale Betreuung auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und persönlicher Zuwendung.

Meine Spezialgebiete umfassen angeborene und erworbene Fehlstellungen bei Kindern und Erwachsenen, Klumpfüße und Beinverlängerungen. Jährlich führe ich 300 Operationen in diesen Gebieten durch.

Ich bin seit 2009 Oberarzt an der Abteilung für Kinder- und Jugendorthopädie des Orthopädischen Spitals Speising, seit 2013 Teamleiter Kinderorthopädie, und überschaue damit das gesamte Spektrum der Kinderorthopädie (von der Hüfte bis zum Fuß).

Zusätzlich zu meinen langjährigen chirurgischen Erfahrungen am Orthopädischen Spital in Wien, konnte ich am renommierten International Center für Limb Lengthening and Reconstruction in Baltimore (USA) und am Ilizarov Zentrum in Kurgan (Russland) mein Wissen erweitern.

Seit 2013 führe ich Beinverlängerungen auch mit dem Precice Verlängerungsmarknagel durch und schule Kollegen in dieser Operationstechnik.

Einen weiteren wissenschaftlichen und klinischen Schwerpunkt meiner Spezialisierung machen angeborene Fußfehlstellungen aus. Bereits 1999 machte ich meine ersten Erfahrungen mit der Klumpfußbehandlung nach Ponseti bei Dr. Herzenberg in Baltimore und konnte danach diese Technik in Iowa (USA) bei Dr. Ponseti persönlich erlernen. Im Herbst 2002 führte ich die bewährte und erfolgreiche Ponseti Methode im Orthopädischen Spital Speising ein.

Aufgrund meiner wissenschaftliche Tätigkeit und langjährigen klinischen Erfahrung bin ich Referent bei einer Vielzahl kinderorthopädischer Kurse in verschiedensten Ländern.

Nähere Informationen unter: https://radler-ortho.com/
Terminvereinbarungen bitte telefonisch!