DGKP Andrea Petroczi

DGKP Andrea Petroczi

  • Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege (Kinder-Diplom)
  • NLS-Instruktorin
  • Nidcap-Professional
  • Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson der Abteilung Neonatologie des St. Josef Krankenhauses

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Ordination / NEST-Standorte:

  • Nest 13, Speisinger Straße 111, 1130 Wien, beim Gesundheitspark Speising

Über mich:
Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und deswegen ist es besonders wichtig spezifisches Wissen mitzubringen.

Ich absolvierte meine Ausbildung zur Diplomierten Kinderkrankenschwester (heute Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege) am AKH in Wien, wo ich auch nach dem Diplom 2013 auf der Neonatologischen Intensivstation zu arbeiten begann. Ich durfte dort Frühgeborene und schwerkranke Neugeborene sowie deren Familien in einer absoluten Ausnahmesituation betreuen und begleiten.

Um meine „Scheuklappen“ für die ganz Kleinen abzulegen, arbeitete ich einige Monate in der Notfall-Ambulanz des St. Anna Kinderspitals und durfte Erfahrungen mit akut kranken Kindern jeder Altersklasse sammeln.

Auch im Ausland (Philippinen) hatte ich die Möglichkeit für einige Monate in einem Krankenhaus und in einem Waisenhaus zu arbeiten und lernte dort den Alltag mit ganz anderen medizinischen Ressourcen zu bewältigen.

2018 zog es mich zur Neueröffnung der Neonatologie im St. Josef Krankenhauses wieder zurück zu meinen Wurzeln. Ich spezialisierte mich vor allem auf zwei Schwerpunkte: Die entwicklungsfördernde Pflege, welche mir aufgrund der Individualität zum Patienten und die Integration deren Familien sehr am Herzen liegt, sowie auf die Schulung von Notfallsituationen im Neugeborenen- und Kinderbereich.

Privat lebe ich mit meinem Partner zusammen, in freudiger Erwartung auf unser erstes Kind.

Ich war 15 Jahre lang als Pfadfinderleiterin tätig und betreute Kinder und Jugendliche sämtlicher Altersklassen, vor allem zwischen dem 10. und 13. Lebensjahr. Neben den wöchentlichen Heimstunden organisierte ich zweiwöchige Sommercamps und betreute dort die Kids 24/7.

Ich liebe es die Welt zu erkunden und fremde Kulturen kennen zu lernen und verbrachte bereits über 2 Jahre in den unterschiedlichsten Ländern auf der ganzen Welt. 

24/7 Versorgung
Telefon 24/7 Versorgung
Logo Kinderarzt NEST